CURVITA

Der Verein für pflegende Angehörige

L'associaziun per parents tgirants

L'associazione per parenti curanti

Wir engagieren uns für pflegende Angehörige mit dem Ziel, deren Lebensqualität massgeblich zu verbessern.

 

Dies möchten wir erreichen durch:

  • Information, Unterstützung und Begleitung von pflegenden Angehörigen;
  • Kompetenzaufbau durch Schulungsangebote (Kurse, Weiterbildungen, Fachtagungen);
  • Erfahrungsaustausch und Vernetzung zwischen Pflegenden Angehörigen, Experten und Institutionen;
  • Aufklärung, Sensibilisierung und Information zum Thema pflegende Angehörige in der Gesellschaft


Projektphase 2018-2020

Während der dreijährigen Projektphase von 2018 bis 2020 wurde der Verein CURVITA mittels Leistungs-vereinbarung vom Kanton Graubünden beauftragt, eine Geschäftsstelle Pflegende Angehörige Graubünden aufzubauen, welche als Vermittlungsstelle für Entlastungs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung steht.

 

Der Verein eröffnete zu diesem Zweck per 1. November 2018 die Geschäftsstelle, welche damit beaufragt wurde, die obgenannten Ziele umzusetzen.