UNSERE ZIELE


Wir engagieren uns im ganzen Kanton Graubünden für pflegende Angehörige mit dem Ziel, deren Lebensqualität massgeblich zu verbessern.

 

Dies möchten wir erreichen durch:

  • Information, Unterstützung und Begleitung von pflegenden Angehörigen;
  • Kompetenzaufbau durch Schulungsangebote (Kurse, Weiterbildungen, Fachtagungen);
  • Erfahrungsaustausch und Vernetzung zwischen Pflegenden Angehörigen, Experten und Institutionen;
  • Aufklärung, Sensibilisierung und Information zum Thema pflegende Angehörige in der Gesellschaft


Projektphase 2018-2020

Während der dreijährigen Projektphase von 2018 bis 2020 wurde der Verein CURVITA mittels Leistungsvereinbarung vom Kanton Graubünden beauftragt, eine Geschäftsstelle Pflegende Angehörige Graubünden aufzubauen, welche als Vermittlungsstelle für Entlastungs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung steht.

 

Der Verein eröffnete zu diesem Zweck per 1. November 2018 die Geschäftsstelle, welche damit beaufragt wurde, die obgenannten Ziele umzusetzen.